Delegiertentagung 2022

Datum:19.11.2022

Die Delegierten der Mitgliedschöre im KreisChorVerband Meschede wurden nicht nur von der 1. Vorsitzenden, Brigitte Raulf, sondern auch vom Bürgermeister Meschedes, Herrn Christof Weber, begrüßt. Bürgermeister Weber dankte den in den Chören und im Verband tätigen Ehrenamtlichen für ihre Arbeit, welche die Bereicherung des kulturellen Lebens in der Region erst ermöglicht. Es folgten die Berichte der einzelnen Ressorts. Ein Moment bleibt besonders in Erinnerung. Der MGV 1847 Liedertafel Freienohl konnte im 175. Jahr des Bestehens wiederum den Titel Meisterchor im ChorVerband NRW erringen. Der Vorsitzende Georg Friedrichs durfte nicht nur den Applaus der Delegierten, sondern auch die Gratulation des KreisChorverbandes entgegennehmen. Bei den Wahlen wurden sowohl die bereits seit 15 Jahren amtierende 1. Vorsitzende Brigitte Raulf, als auch der Pressereferent Peter Karger in ihren Ämtern bestätigt. Groß war die Freude über die spontane Meldung von Ines Lück. Sie wurde zu stellvertretenden Kreis-Schatzmeisterin gewählt. KreisChorleiter Thomas Fildhaut stellte die Planungen für eine Veranstaltung unter dem Arbeitstitel „Eventsingen“ vor. Hier soll interessierten Sängerinnen und Sängern eine Kombination aus Singen und Erlebnis angeboten werden. Ebenso werden Mitgliedsvereine das Angebot von Herrn Depenbrock zu einem intensiven Austausch wahrnehmen. Klaus Depenbrock ist Ansprechpartner für kulturelle Vereine und Ehrenamt beim Hochsauerlandkreis und referierte auf Einladung des Verbandes zum Thema „Mitgliedergewinnung“. Weitere Informationen, auch zur geplanten Konzertreise nach Italien im Mai dieses Jahres auf www.kreischorverband-meschede.de

Delegiertentagung.jpg
 Protokoll DT 2022.pdf